Titel

Eine verhinderte Einladung
Beitrag von Evelyn

Angelegt von

team_erzählcafé_uh

  • Eine verhinderte Einladung

    September 1972

    Als holländische Hostess bekam ich in meiner damaligen Unterkunft, dem Studentenheim Freimann, einen Brief vom damaligen niederländischen Generalkonsul. Darin wurde ich für einen Empfang am 9.9.72 eingeladen, bei dem auch die damalige Prinzessin Beatrix und der damalige Prinz Claus anwesend sein würden. Drei Tage vorher, am 6.9., also einen Tag nach dem Attentat, erhielt ich jedoch leider eine offizielle Absage.

  • Einladung zum Empfang

    September 1972

  • Dieser Beitrag entstand im Erzählcafé München 72.
    Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Olympischen Spiele in München wurden 2022 im Erzählcafé München 72 Erinnerungen an das Ereignis gesammelt. Aus diesen Erinnerungen entstanden die ersten Beiträge der Sammlung Online zum Mitmachen!