Titel

Leichtigkeit
Beitrag von Gabi Steffe

Angelegt von

team_erzählcafé_uh

  • Leichtigkeit

    1972

    Für mich war der Olympiapark ursprünglich der Schuttberg, wo wir als Kinder Schlitten gefahren sind.
    Als 19-Jährige war ich während der Spiele als Besucherin auf dem Gelände, das einen totalen Charme der Jugendlichkeit versprühte. Man ist hingegangen wie zu einem Event, auch wenn man keine Karten hatte. Besonders sind mir die Konzerte, die auf der Seebühne stattfanden, in Erinnerung geblieben.
    Das Highlight waren für mich die zugelosten Karten für die Leichtathletik im Olympiastadion. Zuerst war ich ein bisschen enttäuscht, weil mein Interesse an diesem Sport noch nicht geweckt war. Aber dann wurde ich mitgerissen von der Stimmung und man konnte auch nicht widerstehen, mitzuschreien.
    Ich habe zu dieser Zeit nicht mehr in München gewohnt und habe das Attentat daher nur noch am Rande mitbekommen. Erst im späteren Verlauf erkannte ich die Tragweite.

  • Im Erzählcafé

    2022

  • Dieser Beitrag entstand im Erzählcafé München 72.
    Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Olympischen Spiele in München wurden 2022 im Erzählcafé München 72 Erinnerungen an das Ereignis gesammelt. Aus diesen Erinnerungen entstanden die ersten Beiträge der Sammlung Online zum Mitmachen!