Titel

Vom Berg ins Stadion
Beitrag von Ben Bowman

Angelegt von

team_erzählcafé_uh

  • Vom Berg ins Stadion

    1972

    Für mich begannen die Spiele auf dem Olympiaberg. Stunden vor der Eröffnungsfeier marschierte ich wie viele andere dorthin, um einen möglichst guten Blick in das Stadion zu haben - es lohnte sich. Von dort aus hatte ich sogar einen fantastischen Blick auf die Ereignisse. Bei weiß-blauem Himmel sah ich, wie sich Gelände und Stadion mit Menschen füllten. Von „meinem“ Berg aus konnte ich den Einzug der Nationen zur Musik von Kurt Edelhagen wunderbar verfolgen.
    Fünf Tage später war ich dann selbst im Stadion und erlebte die Wettkämpfe aus unmittelbarer Nähe. Unvergesslich bleibt mir Heide Rosendahl beim Weitsprung.

  • Der Blick aus dem Stadion auf den Schuttberg

    1972

  • Wettkämpfe im Stadion

    1972

  • 100-Meter-Lauf

    1972

  • Dieser Beitrag entstand im Erzählcafé München 72.
    Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Olympischen Spiele in München wurden 2022 im Erzählcafé München 72 Erinnerungen an das Ereignis gesammelt. Aus diesen Erinnerungen entstanden die ersten Beiträge der Sammlung Online zum Mitmachen!