Titel

Waldi in den Anden
Beitrag von Martina Grießl

Angelegt von

team_erzählcafé_uh

  • Fünf Bergsteiger überbringen eine Einladung

    1970-1971

    1970/1971 überbringen fünf Münchner Bergsteiger eine Einladung zu den Olympischen Spiele nach Ecuador. Zitat aus dem Bericht von Bergsteiger Erich Grießl an Willi Daume nach der Expedition in Ecuador: "Waldi und Wimpel waren unsere ständigen Begleiter. Der Hund bellt noch immer aus 5180m Höhe vom Tabernacule I, auf dessen schlankem Eisgipfel wir ihm einen ständigen Platz gegeben haben."

  • Waldi auf dem Anden-Gipfel

    1971

    Das Olympia-Maskottchen in über 5000m Höhe.

  • Dieser Beitrag entstand im Erzählcafé München 72.
    Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Olympischen Spiele in München wurden 2022 im Erzählcafé München 72 Erinnerungen an das Ereignis gesammelt. Aus diesen Erinnerungen entstanden die ersten Beiträge der Sammlung Online zum Mitmachen!

  • Die Expeditionsteilnehmer und Willi Daume

    1970

    Willi Daume überreicht den fünf Bergsteigern das Einladungsschreiben für die ecuadorianische Mannschaft sowie das Olympiamaskottchen Waldi und einen Olympia-Wimpel.

  • Waldi ist auf dem Gipfel angekommen

    1971

    Einer der Bergsteiger positioniert das Olympiamaskottchen auf dem Anden-Gipfel.