Titel

Wie ich begeisterter Münchner wurde
Beitrag von Jörg Herrnleben

Angelegt von

team_erzählcafé_uh

  • Wie ich begeisterter Münchner wurde

    Vor 1972

    Nachdem ich bereits in Frankfurt am Main in meinem Beruf als Architekt gearbeitet hatte, bewarb ich mich auf eine Anzeige in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erfolgreich um eine Aufgabe in der Abteilung Technik des Olympischen Organisationskomitees. Das Vorstellungsgespräch fand im Deutschen Museum statt. Kurz darauf wurde ich in das interne „Fernsprechverzeichnis für die XX. Olympiade“ aufgenommen.
    Zunächst stand bei meinem Aufenthalt in München die bautechnische Vorbereitung der Spiele im Vordergrund. Doch nach und nach entdeckte ich meine Begeisterung für die bayerische Landeshauptstadt und entschied mich, hierzubleiben. Diesen Entschluss habe ich nie bereut, zumal ich einige Zeit nach den Spielen meine Frau kennengelernt habe.

  • Internes Fernsprechverzeichnis für die Spiele der XX. Olympiade

    1972

  • Internes Fernsprechverzeichnis für die Spiele der XX. Olympiade aufgeschlagen

    1972

    Markiert sind die Chefhostess Silvia Sommerlath und Jörg Herrnleben.

  • Dieser Beitrag entstand im Erzählcafé München 72.
    Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Olympischen Spiele in München wurden 2022 im Erzählcafé München 72 Erinnerungen an das Ereignis gesammelt. Aus diesen Erinnerungen entstanden die ersten Beiträge der Sammlung Online zum Mitmachen!