Kreativpiloten GmbH, Ampelschablone "Voice of Love stop", 2015
Foto: Münchner Stadtmuseum, Patricia Fliegauf
© Kreativpiloten GmbH
Ampelschablone "Voice of Love stop"
Verkehrszeichen
Kunststoff
19,5 cm x 19,5 cm x 4,5 cm
Stadtkultur
A-2017/290.1
Ankauf 2017
Anlässlich des Christopher Street Days 2015 wurden die Ampelschablonen mit Piktogrammen gleichgeschlechtlicher Paare erstmalig an verschiedenen Ampelanlagen im Münchner Glockenbachviertel angebracht. Auch in den Folgejahren wurde sich für eine kurzzeitige Anbringung der Schablonen entschieden. 2019 verkündete der Münchner Oberbürgermeister, Dieter Reiter, bei seiner Ansprache anlässlich des Christopher Street Days, die Ampelpärchen dauerhaft anbringen zu lassen.
Kreativpiloten GmbH, Ampelschablone "Voice of Love stop", 2015, Kunststoff, 19,5 cm x 19,5 cm x 4,5 cm, Münchner Stadtmuseum, Sammlung Stadtkultur