Aufsteckhand „Bier zu mir!“, um 2000
Foto: Münchner Stadtmuseum, Patricia Fliegauf
CC BY-SA 4.0
Titel / Kurzbeschreibung
Aufsteckhand „Bier zu mir!“
Datierung
um 2000
Objektart
Oktoberfest-Souvenir
Material
Schaumstoff, bedruckt
Maße
62,5 cm x 42,5 cm x 4 cm
Signatur / Beschriftung
rücks. Schriftzug: "Winn Key ® 089-2022285"
Ausgestellt
nein
Sammlung
Puppentheater / Schaustellerei
Inventarnummer
PS-2009/250
Zugang
Schenkung 2009
Werktext
Mit der Aufsteckhand "Bier zu mir!" kann der Festzeltbesucher am Oktoberfest die Bedienung weit sichtbar aufmerksam machen, daß er eine weitere Maß Bier wünscht. Der Schaumstoff verhindert Verletzungsgefahr im dicht besetzten Bierzelt.
Creditline
Münchner Stadtmuseum, Sammlung Puppentheater / Schaustellerei
Zitiervorschlag / Permalink
Aufsteckhand „Bier zu mir!“, um 2000, Schaumstoff, bedruckt, 62,5 cm x 42,5 cm x 4 cm, Münchner Stadtmuseum, Sammlung Puppentheater / Schaustellerei
https://sammlungonline.muenchner-stadtmuseum.de/liste/contrib-detail/aufsteckhand-bier-zu-mir-10130261

Alben mit diesem Objekt