Dimitri Soulas, Der Schriftsteller Günter Grass, 1974
© Dimitri Soulas
Titel / Kurzbeschreibung
Der Schriftsteller Günter Grass
Datierung
1974
Objektart
Fotografie
Material
Digitaldruck
Maße
48 cm x 36 cm
Personen / Institutionen
Ausgestellt
nein
Sammlung
Fotografie
Inventarnummer
FM-2008/40.131
Zugang
Schenkung 2008
Werktext
Die ersten beruflichen Kontakte verdankte Soulas einer Bildagentur, für die der Autodidakt prominente Persönlichkeiten und lokale Ereignisse in München fotografierte. Dadurch wurde die Münchner Tageszeitung tz auf Soulas aufmerksam für die er jahrelang als freiberuflicher Pressefotograf tätig wurde. Soulas’ Prominentenporträts und Gesellschaftsreportagen strahlen nie etwas Skandalös-Indiskretes oder gar Aggressives aus.
Creditline
Münchner Stadtmuseum, Sammlung Fotografie
Zitiervorschlag / Permalink
Dimitri Soulas, Der Schriftsteller Günter Grass, 1974, Digitaldruck, 48 cm x 36 cm, Münchner Stadtmuseum, Sammlung Fotografie
https://sammlungonline.muenchner-stadtmuseum.de/liste/contrib-detail/der-schriftsteller-guenter-grass-10123276

Alben mit diesem Objekt