Glas "Prosecco", um 2010
Foto: Münchner Stadtmuseum, Patricia Fliegauf
Titel / Kurzbeschreibung
Glas "Prosecco"
Datierung
um 2010
Objektart
Trinkgefäß
Material
Glas
Maße
24 cm x 7 cm
Personen / Institutionen
Ausgestellt
nein
Sammlung
Stadtkultur
Inventarnummer
A-2020/98.1
Zugang
Schenkung 2020
Werktext
Die Schlager-Bar "Prosecco" ist eine der bekanntesten noch verbliebenen Schwulenbars im Münchner Glockenbachviertel. Der Name ist hier Programm, aber selbstverständlich werden neben dem italienischen Schaumwein noch weitere Getränke ausgeschenkt, wie dieses Pilsglas zeigt.
Creditline
Münchner Stadtmuseum, Sammlung Stadtkultur
Zitiervorschlag / Permalink
Glas "Prosecco", um 2010, Glas, 24 cm x 7 cm, Münchner Stadtmuseum, Sammlung Stadtkultur
https://sammlungonline.muenchner-stadtmuseum.de/liste/contrib-detail/glas-prosecco-10226538