Infomationsbroschüre zum Thema Chem-Sex des Sub e.V., 2019
Infomationsbroschüre zum Thema Chem-Sex des Sub e.V., 2019
Foto: Münchner Stadtmuseum, Patricia Fliegauf
CC BY-SA 4.0
Infomationsbroschüre zum Thema Chem-Sex des Sub e.V.
Broschüre
Papier, bedruckt
15 cm x 10,5 cm
Personen / Institutionen
Stadtkultur
A-2020/17.4
Schenkung 2020
Bei Chemsex-Partys steht Sex unter Drogeneinfluss im Zentrum. Die Idee dabei ist, durch das Rauschgefühl die Gefühlsintensität und das Lustgefühl zu steigern. Chemsex wird weltweit vornehmlich, aber nicht ausschließlich, in der Schwulen-Szene praktiziert und ist in der Öffentlichkeit wenig bekannt, da mit Sexualität und illegalen Drogen gleich zwei gesellschaftliche Tabuthemen betroffen sind. Mit Hilfe von Präventitionsmaßnahmen und Infomaterial sollen die Praktizierenden über die Risiken informiert und für einen verantwortungsvollen Substanzgebrauch sensibilisiert werden. Mit den hier gezeigten Informationsbroschüren klärt das Sub (Schwules Kommunikations- und Kulturzentrum München e.V.) über die Wirkung der beim Chemsex am häufigsten verwendeten Substanzen auf und weist auf deren Risiken hin.
Infomationsbroschüre zum Thema Chem-Sex des Sub e.V., 2019, Papier, bedruckt, 15 cm x 10,5 cm, Münchner Stadtmuseum, Sammlung Stadtkultur