Photo Greiner, Innenansicht China-Restaurant Tai-Tung, 1954
© Photo Greiner München
Titel / Kurzbeschreibung
Innenansicht China-Restaurant Tai-Tung
Datierung
1954
Objektart
Fotografie
Material
Fotografie, gerahmt
Maße
32 cm x 42 cm
Ausgestellt
nein
Sammlung
Stadtkultur
Inventarnummer
A-2018/279.3
Zugang
Schenkung mit Nebenkosten 2018
Werktext
Das China-Restaurant Tai-Tung eröffnete am 29. September 1951 in Schwabing und war das erste China-Restaurant in Bayern. Die Fotografie ist Teil eines umfangreichen Konvoluts, welches dem Münchner Stadtmuseum übergeben wurde. Die gerahmte Fotografie wurde für die Sonderschau "Der gedeckte Tisch" auf der IGAFA, der Internationalen Schau für Gastronomie und Fremdenverkehr, im Herbst 1954 in München produziert.
Das Restaurant war der gehobenen chinesischen Küche zu zuordnen. Das Tai-Tung war bei regionalen und internationalen Gästen aus Politik und Unterhaltung sehr beliebt.
Creditline
Münchner Stadtmuseum, Sammlung Stadtkultur
Zitiervorschlag / Permalink
Photo Greiner, Innenansicht China-Restaurant Tai-Tung, 1954, Fotografie, gerahmt, 32 cm x 42 cm, Münchner Stadtmuseum, Sammlung Stadtkultur
https://sammlungonline.muenchner-stadtmuseum.de/liste/contrib-detail/innenansicht-china-restaurant-tai-tung-10215926

Alben mit diesem Objekt