Martin et Karczinski, Open Kindl Kit, 2015
Foto: Münchner Stadtmuseum, Ernst Jank
© Martin et Karczinski GmbH
Martin et Karczinski, Open Kindl Kit, 2015
Foto: Münchner Stadtmuseum, Ernst Jank
© Martin et Karczinski GmbH
Martin et Karczinski, Open Kindl Kit, 2015
Foto: Münchner Stadtmuseum, Ernst Jank
© Martin et Karczinski GmbH
Titel / Kurzbeschreibung
Open Kindl Kit
Datierung
2015
Objektart
Werbeartikel
Material
Pappe, Papier, Stoff, Kunstoff, Metall, Holz
Maße
5,3 cm x 35,5 cm x 25,5 cm
Ausgestellt
nein
Sammlung
Stadtkultur
Inventarnummer
A-2017/269
Zugang
Schenkung 2017
Werktext
Im Rahmen der "Munich Creative Business Week" im Jahr 2015 entwarf das Unternehmen "Martin et Karczinski" zum Thema "Urbanität in München" ein Großflächenplakat, auf welchem das Münchner Kindl in alternativer Darstellung zu sehen war. Neben dem Kreuz auf der Kutte schmückt das Münchner Stadtwappen hier auch ein Davidstern, die Sichel eines Halbmondes sowie buddhistische und hinduistische Insignien. Das Münchner Kindl sollte damit zum Symbol der "Integration" sowie für die Weltoffenheit der Landeshauptstadt München erhoben werden.
Creditline
Münchner Stadtmuseum, Sammlung Stadtkultur
Zitiervorschlag / Permalink
Martin et Karczinski, Open Kindl Kit, 2015, Pappe, Papier, Stoff, Kunstoff, Metall, Holz, 5,3 cm x 35,5 cm x 25,5 cm, Münchner Stadtmuseum, Sammlung Stadtkultur
https://sammlungonline.muenchner-stadtmuseum.de/liste/contrib-detail/open-kindl-kit-10185622