© Foto Konzept Keitel
Plakat "Ganze Kerle ganze Flaschen!"
Plakat
Kunststoff, bedruckt
84 cm x 59,5 cm
A-2012/73.1
Schenkung
Das Plakat ist Teil einer 2010 gestarteten Initiative "Deine Isar". Diese sollte die Münchner auf das Müllproblem durch die vermehrte Nutzung der Isarauen als Freizeit- und Partygelände aufmerksam machen.
Die Idee und der Entwurf stammen von der Münchner Kommunikationsagentur "keitel und knoch" und war zunächst als Guerilla-Aktion geplant, daraus entwickelte sich eine Kooperation mit dem Verein "Die Isarfischer e.V." und der Landeshauptstadt München unter der Schirmherrschaft des damaligen Oberbürgermeisters Christian Ude. Der aus der Initiative entstandene Verein "Deine Isar e.V." trägt seither durch diverse Aktionen und Schulungen dazu bei, der Vermüllung der Isarufer entgegenzuwirken.
Keitel & Knoch Kommunikationsdesign GbR., Plakat "Ganze Kerle ganze Flaschen!", 2011, Kunststoff, bedruckt, 84 cm x 59,5 cm, Münchner Stadtmuseum, Sammlung Stadtkultur