Postkarte, Blick auf die Festhallen im Ring
Farbflachdruck auf Papier
9 cm x 13,9 cm
Signatur / Beschriftung
o. l.: "Gruß vom Münchner Oktoberfest" u. r.: "Ges. Gesch." rücks. l.: "Heliocolorkarte von Ottmar Zieher, München" rücks. o.r.: "Z 2703" rücks. Stempel: "Oktoberfest München"
Puppentheater / Schaustellerei
PS-PK0014
Altbestand
Oktoberfest-Postkarte "Gruß vom Münchner Oktoberfest".

Verlag: Ottmar Zieher, München.

Dargestellt ist ein Teil der Gesamtschau des Oktoberfestes, Blick auf die Festhallen im Ring. Seit 1909 waren alle sechs Parzellen im Ring hinter dem Königszelt mit den großen Festhallen der Münchner Brauereien bebaut. Der Ring umschloss den Glückshafen und begann rechts davon mit der Festhalle von Bürgerbräu, Unionsbräu, Spatenbräu, Hackerbräu, Wagnerbräu und endete links davon mit der Festhalle von Löwenbräu. Dahinter sind außerhalb des Wirtsbudenringes die Festhallen von Franziskaner-Leistbräu und Thomasbräu und am linken Bildrand von Augustinerbräu zu erkennen. Nur die Halle von Pschorrbräu ist nicht sichtbar. Im Vordergrund stehen das Zelt vom Cirkus Sidoli und die Achterbahn von Max Stehbeck.
Münchner Stadtmuseum, Sammlung Puppentheater / Schaustellerei
Ottmar Zieher, Postkarte, Blick auf die Festhallen im Ring, 1910, Farbflachdruck auf Papier, 9 cm x 13,9 cm, Münchner Stadtmuseum, Sammlung Puppentheater / Schaustellerei

Alben mit diesem Objekt