Boos und Hahn, Reklameschild "Pschorr Bräu München", um 1950
Foto: Münchner Stadtmuseum, Patricia Fliegauf
Reklameschild "Pschorr Bräu München"
um 1950
Werbeschild
Pyro-Email, schabloniert
73 cm x 48 cm
Signatur / Beschriftung
Pschorr Bräu München
Personen / Institutionen
Stadtkultur
A-2014/22
Ankauf 2014
Die Münchner Brauerei "G.Pschorr" wurde 1922 in die „Pschorrbräu AG“ umgewandelt. Mit einer jährlichen Bierproduktion von 400 000 hl war sie das drittgrößte Unternehmen ihrer Branche in München. Die Familie Pschorr zählte zu den reichsten und einflussreichsten Repräsentanten des bayerischen Wirtschaftsbürgertums. Erst 1972 verschmolzen die Brauereien Hacker und Pschorr zur Hacker-Pschorr Bräu AG, die später von der Schörghuber Unternehmensgruppe erworben wurde.
Münchner Stadtmuseum, Sammlung Stadtkultur
Boos und Hahn, Reklameschild "Pschorr Bräu München", um 1950, Pyro-Email, schabloniert, 73 cm x 48 cm, Münchner Stadtmuseum, Sammlung Stadtkultur