Dimitri Soulas, Studentendemonstration gegen die Abschaffung des Studierendenausschusses AStA am Hauptbahnhof, München, 1972
© Dimitri Soulas
Titel / Kurzbeschreibung
Studentendemonstration gegen die Abschaffung des Studierendenausschusses AStA am Hauptbahnhof, München
Datierung
1972
Objektart
Fotografie
Material
Digitaldruck
Ausgestellt
nein
Sammlung
Fotografie
Inventarnummer
FM-2008/40.16
Zugang
Schenkung 2008
Werktext
Dimitri Soulas wurde im deutschen Exil zum Fotografen. Nachdem ihm aus politischen Gründen während der griechischen Militärdiktatur die griechische Staatsbürgerschaft aberkannt worden war, baute er sich nach dem Studium in Frankfurt eine neue Existenz in München auf. Pointiert dokumentierte er in den 1960er und 1970er Jahren zeitgenössische Ereignisse und Situationen in der Stadt München. Die Ankunft der Gastarbeiter*innen am Münchner Hauptbahnhof beschäftigte ihn dabei sehr, da sie sein Schicksal als Emigrant widerspiegelt.
Creditline
Münchner Stadtmuseum, Sammlung Fotografie
Zitiervorschlag / Permalink
Dimitri Soulas, Studentendemonstration gegen die Abschaffung des Studierendenausschusses AStA am Hauptbahnhof, München, 1972, Digitaldruck, Münchner Stadtmuseum, Sammlung Fotografie
https://sammlungonline.muenchner-stadtmuseum.de/liste/contrib-detail/studentendemonstration-gegen-die-abschaffung-des-studierendenausschusses-asta-am-hauptbahnhof-muenchen-10123307

Alben mit diesem Objekt