Stefan Moses, Zirkus Roncalli
© archiv stefan moses
Titel / Kurzbeschreibung
Zirkus Roncalli
Objektart
Fotografie
Ausgestellt
nein
Sammlung
Fotografie
Inventarnummer
FM-2009/271.10
Zugang
Ankauf 2009
Werktext
Deutschland und die Deutschen waren das große Thema des Fotografen Stefan Moses, der 1928 in Schlesien geboren wurde und seit 1950 in München lebte. Mit seinen Reportagen und Dokumentationen, die ab 1960 im Auftrag des "Stern" entstanden, vor allem aber mit Hunderten von Portraits – Unbekannte, Berühmte und Prominente in allen Teilen der Republik – ist er zum eigentlichen Chronisten und Portraitisten der deutschen Nachkriegsgesellschaft geworden.
Creditline
Münchner Stadtmuseum, Sammlung Fotografie, archiv stefan moses
Zitiervorschlag / Permalink
Stefan Moses, Zirkus Roncalli, Münchner Stadtmuseum, Sammlung Fotografie, archiv stefan moses
https://sammlungonline.muenchner-stadtmuseum.de/liste/contrib-detail/zirkus-roncalli-10205305