Titel / Kurzbeschreibung
Arbeitsordnung BMW in türkischer Sprache
Datierung
1969
Objektart
Papier
Material
Papier, geheftet
Maße
19 cm x 11 cm
Ausgestellt
nein
Sammlung
Stadtkultur
Inventarnummer
A-2017/333.3
Zugang
Schenkung 2017
Werktext
Die BMW-Arbeitsordnung in türkischer Sprache gehörte Herrn Ö. und wurde im Rahmen des Museumslabor Westend im Juli 2017 von seiner Frau abgegeben.
Herr Ö. kam als "Gastarbeiter" aus der Türkei nach Deutschland. Zunächst hat er in Kiel gearbeitet und zog 1976 schließlich nach München. Er arbeitete dann 29 Jahre bei BMW in der Karrosserie - immer an der gleichen Stelle. Er setzte vor allem einen der vorderen Kotflügel ein.
Creditline
Münchner Stadtmuseum, Sammlung Stadtkultur
Zitiervorschlag / Permalink
Arbeitsordnung BMW in türkischer Sprache, 1969, A-2017/333.3
https://sammlungonline.muenchner-stadtmuseum.de/objekt/arbeitsordnung-bmw-in-tuerkischer-sprache-10194704.html

Alben mit diesem Objekt