Bierflasche "1969er. Echt München.", 2014
Foto: Münchner Stadtmuseum, Ernst Jank
Titel / Kurzbeschreibung
Bierflasche "1969er. Echt München."
Datierung
2014
Material
Glas, Keramik, Metall, Papier, Gummi
Maße
25 cm x 6,5 cm
Ausgestellt
nein
Sammlung
Stadtkultur
Inventarnummer
A-2014/3
Zugang
Schenkung 2014
Werktext
Diese Sonderedition eines naturtrüben Kellerbiers der Brauerei Giesinger Bräu wurde im Rahmen des Wahlkampfes für die Wahlen zum Oberbürgermeister in München 2014 abgefüllt. Die Flasche trägt das Konterfei des CSU-Kandidaten Josef Schmid und die Aufschrift "1969er", sein Geburtsjahr. Auf Parteiveranstaltungen wurden Flaschen des Bieres zu Werbezwecken verteilt.
Creditline
Münchner Stadtmuseum, Sammlung Stadtkultur
Zitiervorschlag / Permalink
Bierflasche "1969er. Echt München.", 2014, A-2014/3, Foto: Münchner Stadtmuseum, Ernst Jank
https://sammlungonline.muenchner-stadtmuseum.de/objekt/bierflasche-1969er-echt-muenchen-10141206.html