Guido Mangold, Fronleichnamsprozession in Barcelona (Originaltitel), 1958 (Abzug 2010)
© Guido Mangold bzw. Rechtsnachfolge
Titel / Kurzbeschreibung
Fronleichnamsprozession in Barcelona (Originaltitel)
Datierung
1958 (Abzug 2010)
Objektart
Fotografie
Material
Gelatineentwicklungspapier
Ausgestellt
nein
Sammlung
Fotografie
Inventarnummer
FM-2010/833.12
Zugang
Ankauf 2010
Werktext
Guido Mangold zählt zu den renommiertesten deutschen Landschafts- und Magazin-Fotografen nach 1945. Er studierte bei Otto Steinert in Saarbrücken und Essen. Mangold arbeitete für Illustrierte wie Quick, twen, Jasmin, Geo und Art. Er hielt Situationen fest, die im Sinne des „human interest“ die Lebensverhältnisse von Menschen in beeindruckenden Bildern dokumentieren.
Creditline
Münchner Stadtmuseum, Sammlung Fotografie
Zitiervorschlag / Permalink
Guido Mangold, Fronleichnamsprozession in Barcelona (Originaltitel), 1958 (Abzug 2010), Gelatineentwicklungspapier, Münchner Stadtmuseum, Sammlung Fotografie
https://sammlungonline.muenchner-stadtmuseum.de/objekt/fronleichnamsprozession-in-barcelona-originaltitel-10121135

Alben mit diesem Objekt