Titel / Kurzbeschreibung
Graffito "Westend"
Datierung
2016
Objektart
Graffito
Material
Autolack, mitteldichte Faserplatte
Maße
100 cm x 240 cm x 0,3 cm
Ausgestellt
nein
Sammlung
Stadtkultur
Inventarnummer
A-2017/301
Zugang
Schenkung 2017
Werktext
Das Graffito entstand während eines Workshops mit Kindern und Jugendlichen im Multikulturellen Jugendzentrum Westend (MKJZ). Dort hing es im Flur an der Wand, bis es im Rahmen des "Museumslabor Westend" im Juli 2017 an das Münchner Stadtmuseum übergeben wurde.
Das Freizeitheim an der Westendstraße wurde 1963 vom Kreisjugendring München eröffnet. Später wurde es in Multikulturelles Jugendzentrum (MKJZ) umbenannt. Diese im Quartier viel geschätzte Institution hat heute täglich etwa 70 Besucherinnen und Besucher aus über 25 Nationen. Die Jugendarbeit des MKJZ wurde schon vielfach ausgezeichnet. Die im Westend gelebte Vielfalt hat zu einer besonderen Wertschätzung und Attraktivität dieses Viertels in München beigetragen.
Creditline
Münchner Stadtmuseum, Sammlung Stadtkultur
Zitiervorschlag / Permalink
Graffito "Westend", 2016, Autolack, mitteldichte Faserplatte, 100 cm x 240 cm x 0,3 cm, Münchner Stadtmuseum, Sammlung Stadtkultur
https://sammlungonline.muenchner-stadtmuseum.de/objekt/graffito-westend-10202012

Alben mit diesem Objekt