Cevdet Günes, Privatfoto von Frau G. mit ihrem Mann im Westend, 1983
© Cevdet Günes
Titel / Kurzbeschreibung
Privatfoto von Frau G. mit ihrem Mann im Westend
Datierung
1983
Objektart
Fotografie
Material
Foto
Maße
9 cm x 13 cm
Ausgestellt
nein
Sammlung
Stadtkultur
Inventarnummer
A-2017/299.4
Zugang
Schenkung 2017
Werktext
Das Foto wurde von Frau G. im Rahmen des Museumslabors Westend in der Galerie Köşk im Juli 2017 abgegeben. Es zeigt sie 1983 mit ihrem Mann im Westend. Er war ein Jahr zuvor aus der Türkei eingereist und sollte nach Ansicht der Behörden im September 1982 wieder in die Türkei zurückkehren. Zum damaligen Zeitpunkt hatte er einen Arbeitsplatz, war unter 18 Jahre alt und seine ganze Familie lebte in Deutschland. Er musste regelmäßig ins Kreisverwaltungsreferat an der Poccistraße gehen, um seine Aufenthaltsgenehmigung zu verlängern, am Ende sogar täglich. Weil Frau G. schwanger war, durfte er schließlich in Deutschland bleiben. Sie nannten ihren Sohn Önder (dt. der Anführer).
Creditline
Münchner Stadtmuseum, Sammlung Stadtkultur (c) Cevdet Günes
Zitiervorschlag / Permalink
Cevdet Günes, Privatfoto von Frau G. mit ihrem Mann im Westend, 1983, Foto, 9 cm x 13 cm, Münchner Stadtmuseum, Sammlung Stadtkultur (c) Cevdet Günes
https://sammlungonline.muenchner-stadtmuseum.de/objekt/privatfoto-von-frau-g-mit-ihrem-mann-im-westend-10194692

Alben mit diesem Objekt