Titel

Unverhoffte Begegnungen
Beitrag von Evelyn

Angelegt von

team_erzählcafé_uh

  • Unverhoffte Begegnungen

    1972

    Im August 1972 war ich als eine der holländischen Hostessen vor Beginn der Spiele am Flughafen für die Begrüßung und Begleitung bestimmter Athletengruppen eingeteilt, darunter war auch die israelische Olympiamanschaft. Sie war zunächst nicht direkt erkennbar, erst an der Gepäckannahme konnte ich anhand der speziellen Gepäckanhänger sehen, dass es die Sportler waren, für die ich zuständig war. Ich kam daraufhin auch mit André Spitzer ins Gespräch, weil er eine besonders freundliche Ausstrahlung hatte.
    Später habe ich ihn anhand seines Brillengestells sofort als eines der Attentat-Opfer erkannt. Dieses Bild wird mir für immer in Erinnerung bleiben.

  • Am Flughafen München-Riem

    August 1972

  • Dieser Beitrag entstand im Erzählcafé München 72.
    Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Olympischen Spiele in München wurden 2022 im Erzählcafé München 72 Erinnerungen an das Ereignis gesammelt. Aus diesen Erinnerungen entstanden die ersten Beiträge der Sammlung Online zum Mitmachen!