Einladungskarte "1 Jahr Sodom – Grosser Gala Abend", 1981
Einladungskarte "1 Jahr Sodom – Grosser Gala Abend", 1981
Foto: Münchner Stadtmuseum, Patricia Fliegauf
CC BY-SA 4.0
Einladungskarte "1 Jahr Sodom – Grosser Gala Abend"
Einladungskarte
Papier
21 cm x 10 cm
A-2020/100.1
Schenkung
Einladungskarte für die Jubiläumsfeier zum einjährigen Bestehen des Buchladens "Sodom", der von 1980 bis 1986 in der Reichenbachstraße bestand. Betrieben wurde er von Anton Wiedemann, Otto Frick und Rolf Stürmer, die auf dem Bild vor ihrem Laden zu sehen sind. Der Buchladen richtete sich hauptsächlich an ein schwules Publikum mit einschlägiger Literatur aber auch Informationen, was im Glockenbach und Umgebung gerade los war. 1986 musste "Sodom" aus wirtschaftlichen Gründen schließen.
Einladungskarte "1 Jahr Sodom – Grosser Gala Abend", 1981, Papier, 21 cm x 10 cm, Münchner Stadtmuseum, Sammlung Stadtkultur

Alben mit diesem Objekt